RSS:Artikel

Du bist hier: Startseite » Tapezieren » Wandgestaltung

E-Book Ratgeber: Wandgestaltung

E-Book Ratgeber: Wandgestaltung © www.readup.de

Je nach den persönlichen Vorlieben der Bewohner des Hauses oder der Wohnung wird das Wohnzimmer in einem bestimmten Stil eingerichtet. Dazu muss sich auch die Wand anpassen und nicht in den Vordergrund treten, da sonst die Behaglichkeit des Raumes verloren geht.

Das Schlafzimmer wird sehr unterschiedlich genutzt. Manche sehen darin einen Platz wohin sie sich zurückziehen können, andere hingegen benutzen das Schlafzimmer um fernzusehen oder um Computerspiele auszuprobieren. Es sollte auf jeden Fall ein ruhiger Wandhintergrund, z. B. mit Tapeten gewählt werden, da der Hauptzweck dieses Zimmers ist, wieder Kräfte tanken zu können und ausgeruht in den neuen Tag zu starten.

Der Kommunikationsmittelpunkt ist in den meisten Wohnungen nach wie vor die Küche, das Familienleben spielt sich zum großen Teil dort ab. Man verbringt hier viel Zeit und soll sich dort gerne aufhalten. Besonders helle und lichtdurchflutete Küchen laden zum längeren Verweilen ein. Dies wird durch eine ansprechende Wandgestaltung, die schon auch einmal etwas bunter sein kann, unterstützt.

Das Badezimmer hat man früher als einfachen Raum gesehen, der dazu genutzt wird um der täglichen Körperpflege nachzukommen. In den letzten Jahren hat sich diese Vorstellung aber gewandelt und man legt mehr Wert auf Wellness in den eigenen vier Wänden. Dadurch kommen viele neue Inspirationen bei der Wandgestaltung zu tragen. Es wird häufig mit Schablonen von Meerestieren gearbeitet oder man lässt einen Hauch von Orient in der Badezimmer Wandgestaltung Einzug finden.

Das kostenlose E-Book “Wandgestaltung – Ideen für eine moderne und kreative Wandgestaltung” beschäftigt sich mit den verschiedenen Arten der Gestaltung für die Wände der unterschiedlichen Räume einer Wohnung.

Kommentar abgeben

© 2011 Maler Experte · RSS:ArtikelKommentare