RSS:Artikel

Du bist hier: Startseite » Tapezieren » Statt Farbe – Mit Wandtattoos die Wohnung dekorieren

Wandtattoos

Wandtattoos - © Linus Mergenthal by Flickr.com

In den vergangenen Jahren haben sich Wandtattoos in vielen Wohnungen, Häusern, aber auch in Geschäftsräumen etabliert, um den Räumen eine ansprechende Optik zu verleihen. War es früher noch weit verbreitet und üblich, die Wände bunt zu streichen, ziehen die Hausbesitzer nun Wandtattoos vor. Diese gibt es selbstverständlich in allen möglichen Größen, Farben und Designvorschlägen, so dass die Auswahl dieser attraktiven Wanddekoration nicht immer leicht fällt.

Im Bereich der Wandtattoos haben sich ganz besonders Sprüche durchgesetzt, die die verschiedenen Räume verzieren sollen. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um Küchen, Wohn- oder Esszimmer, Schlafzimmer der Eltern oder der Kinder, Badezimmer oder Kellerräume und Flure handelt – die Ideenvielfalt der Hersteller ist unbegrenzt. Grundsätzlich ist es für jeden Kunden ebenso möglich, sein eigenes Wandtattoo individuell zu designen. Viele Wohnungsbesitzer bevorzugen lustige, aber auch nachdenkliche Sprüche. So werden Sprüche wie “My home is my Castle”, “Alles meins”, “Spielwiese”, “Muttis Küche”, “Einkaufszettel” oder auch “Ab ins Traumland” gerne gewählt und in den virtuellen Einkaufskorb gelegt. Bei Kindern haben die Eltern die Möglichkeit, den Namen des Kindes in den Spruch einzufügen, so dass jeder sehen kann, wer in dem Zimmer schläft: “Sophies Reich” oder “Davids Räuberhöhle” sind gern gewählte Bezeichnungen.

So facettenreich und individuell die Wandtattoosprüche sind, so zahlreich sind auch die Möglichkeiten der Motivauswahl. Bietet es sich in der Küche an, Obst-,Gemüse- oder Kaffeesorten aufzuzeichnen, dekorieren viele Besitzer ihr Wohnzimmer mit Wahrzeichen der Metropolen unserer Welt. Somit verziert der Eifelturm genauso viele Wohnräume wie die Skyline von New York oder auch von Frankfurt am Main.

Nahezu jeder Anbieter von Wandtattoos offeriert seinen Kunden die Möglichkeit, die Wandverzierungen in verschiedenen Farben und Größen zu bestellen. Selbstverständlich variiert in diesem Fall der Preis, weshalb ein Vergleich zwischen einigen Unternehmen stets sinnvoll und gerechtfertigt ist. Wichtig zu wissen ist, dass die Wandtattoos zumeist problemlos wieder entfernt werden können.

Kommentar abgeben

© 2011 Maler Experte · RSS:ArtikelKommentare